Holzauto.at

Hochwertiges Holzspielzeug für Kindergärten und Kinderzimmer

Ein E-Shop der Firma Waldviertler Holzspielzeug Gmünd

WL06 Getreidespeicher

Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.

€ 16,00

inkl. 20% MWSt., zzgl. Versandkosten

in 2-4 Wochen lieferbar
Produktvideo
Geeignet für Kinder ab 8 Jahren
Hersteller: Walachia (Tschechien)

An einen Freund senden
Anzahl:

Beschreibung

Größe:
18 x 14 x 20 cm
Teile:
126

Getreidespeicher

Die Speicher dienten als Wirtschaftsgebäude. In dem Inneren hat man vorwiegend Getreide gelagert. Man hat ebenerdige / Einetagen- / und Mehretagen-Speicher, Speicher mit Balkon, welchen man über eine innere oder äußere Treppe erreichen konnte, gebaut. In den oberen Etagen hat man Leichte getreidesorten, z. B. Hafer, getrocknete Früchte und andere landwirtschaftliche Erzeugnisse gelagert. In Gebieten vorwiegend mit Fruchtanbau hat man im Speicher neben Früchten auch kleinere Geräte und alte, ausrangierte Sachen abgestellt. In den Sommernächten hat man hier auch schon mal übernachtet. Bei vielen Höfen in den Bergen baute man die Speicher an überschaubaren Plätzen, gut vor den Feuergefahren geschützt. dienten als Wirtschaftsgebäude. In dem Inneren hat man vorwiegend Getreide gelagert. Man hat ebenerdige / Einetagen- / und Mehretagen-Speicher, Speicher mit Balkon, welchen man über eine innere oder äußere Treppe erreichen konnte, gebaut. In den oberen Etagen hat man Leichte getreidesorten, z. B. Hafer, getrocknete Früchte und andere landwirtschaftliche Erzeugnisse gelagert. In Gebieten vorwiegend mit Fruchtanbau hat man im Speicher neben Früchten auch kleinere Geräte und alte, ausrangierte Sachen abgestellt. In den Sommernächten hat man hier auch schon mal übernachtet. Bei vielen Höfen in den Bergen baute man die Speicher an überschaubaren Plätzen, gut vor den Feuergefahren geschützt.

Baukasten zum Zusammenkleben

In den WALACHIA Bausätzen finden Sie alles, was Sie zum Zusammenbauen benötigen. Hier befinden sich kleine Kanthölzer mit den Querschnitten 9x9 mm mit festen Längen für den Aufbau der Wände. Weiterhin Teile für Giebel und Dächer, Karton- ausschnitte mit Fenster- und Türprofilen, Papierdrucke mit Mustern von Giebelflächen, Dächer, Vordächer, Türen, Fenstern, Bodenpflaster sowie Fensterfolien und Schleifpapier für die Feinbearbeitung der Holzteile. Doch die Qualität der Teile benötigt kaum Nacharbeit. Zu dem Bausatz gehört eine genaue Montageanleitung, die neben kleinen Episoden aus der Vergangenheit der Volksarchitektur auch Erkenntnisse aus dem Bauwesen an die Kinder vermittelt. Die einzelnen Bauwerke werden mit Holz- bzw. Papierkleber (dieses ist nicht Bestandteil des Baukastens) zusammengeleimt.

Weitere Bilder & Videos

Hersteller

Walachia

Bewertungen (0)

Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Bewertung schreiben
Copyright © 2001-2018 Waldviertler Holzspielzeug Karel Pokorny